CDU/CSU-Wirtschaftspolitiker stellen sich hinter Merz

Mit großer Mehrheit stellte sich die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Unionsparteien hinter Freidrich Merz.
Titelbild
Eine Ölraffinerie.Foto: iStock
Epoch Times19. November 2018

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Unionsparteien (MIT) hat sich im Ringen um den CDU-Parteivorsitz hinter den früheren Unions-Fraktionschef Friedrich Merz gestellt.

Diese Entscheidung sei nach einer Vorstellung der drei aussichtsreichsten Bewerber „mit großer Mehrheit“ erfolgt, teilte die Vereinigung am Montag in Berlin mit. „Eindrucksvoll präsentiert“ hätten sich aber alle drei Kandidaten, auch Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und Gesundheitsminister Jens Spahn.

„Wirtschaftspolitik muss in der CDU eine größere Rolle spielen“, hieß es in der MIT-Erklärung weiter. Die Entscheidung über den Parteivorsitz fällt auf einem CDU-Parteitag am 7. und 8. Dezember in Hamburg.

Die Amtsinhaberin, Bundeskanzlerin Angela Merkel, tritt nicht erneut an. Derzeit präsentieren sich die Kandidaten für ihre Nachfolge auch bundesweit auf Regionalkonferenzen der Basis. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion