Causa Maaßen: Göring-Eckardt fordert Rücktritt von Seehofer

Angesichts der bevorstehenden Entlassung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt den Rücktritt von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) gefordert.
Titelbild
Katrin Göring-EckardtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. November 2018

Angesichts der bevorstehenden Entlassung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt den Rücktritt von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) gefordert. „Die Causa Maaßen hat dem Land massiv geschadet, weil es dazu geführt hat, dass sich die Regierung, die Große Koalition, nicht um die eigentlichen Fragen kümmern konnte, die anstehen“, sagte die Grünen-Politikerin am Montag dem Fernsehsender n-tv. Das sei der eigentlich Schaden.

Rechte Gewalt und rechtsextreme Umtriebe würden von Maaßen verharmlost und damit vom ganzen Amt. „Er kann nicht einfach ins Innenministerium wechseln“, so Göring-Eckardt. Das sei von Anfang an falsch gewesen. „Ich glaube, dass Horst Seehofer nicht nur wegen dieser Frage kein geeigneter Innenminister der Bundesrepublik Deutschland ist“, sagte die Grünen-Fraktionschefin. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion