Carolin Kebekus kritisiert Merkel im Fall Böhmermann

Titelbild
Jan Böhmermann trägt Schmähgedicht vorFoto: ZDF, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. September 2016

Schauspielerin Carolin Kebekus hat das Verhalten von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Fall Jan Böhmermann kritisiert. „Die Kanzlerin hat Jan förmlich den Löwen zum Fraß vorgeworfen“, sagte Kebekus der „Rheinische Post“ (Donnerstagsausgabe). „Natürlich wollte er Grenzen ausloten, aber dass mit solchen Konsequenzen zu rechnen sein würde, war überhaupt nicht absehbar. Und es ist auch noch nicht ausgestanden.“

Kebekus` WDR-Sendung „Pussy Terror TV“ läuft ab Ende September im Hauptprogramm der ARD: Braver will sie dann aber nicht werden. „Auch wenn es viele ältere Zuschauer geben wird, die die Sendung als Affront begreifen werden“, prognostiziert sie und schlägt vor: „Vielleicht sollten wir in der ersten Folge zu Beginn in einem `Sendung-mit-der-Maus`-Ton erklären, was eine Pussy ist.“ Die ARD habe sie jedenfalls noch nicht darum gebeten, den Titel der Sendung zu ändern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion