Caffier für striktes Alkoholverbot bei Fußballspielen

Titelbild
Biertrinkender MannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Juni 2016

Angesichts der Ausschreitungen bei der Fußball-EM hat der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier (CDU), ein striktes Alkoholverbot gefordert. „Solche verschärften Maßnahmen vor den Stadien und auch auf dem Weg zum Spielort wären ein wirksames Mittel“, sagte Caffier in einem Interview mit der Zeitung „Welt“. Der Spaß am Spiel sei davon nicht betroffen und „richtige Fans können beim Fußball auf Alkohol auch verzichten“.

Nach den Übergriffen, an denen auch Deutsche beteiligt waren, hält Caffier eine umfassende Aufklärung für notwendig. Im Vorfeld des Turniers seien gegen bekannte Randalierer zum Beispiel Meldeauflagen oder Ausreisesperren verhängt worden. Es stelle sich jetzt die Frage, „wer an den Ausschreitungen in Frankreich beteiligt war und warum derartige Maßnahmen im Vorfeld nicht ergriffen wurden, wenn es sich um uns bekannte Gewalttäter Sport gehandelt hat“, erklärte Caffier. Der Sprecher der unionsgeführten Innenminister verlangte ein striktes Vorgehen gegen Hooligans: „Wir müssen es schaffen, dass solche Randalierer viel häufiger auch strafrechtlich verurteilt werden“, sagte Caffier.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion