Bund der Steuerzahler: Bis zu 750 Abgeordnete im nächsten Bundestag

Titelbild
Bundestagssitzung im Plenarsaal des Reichstags.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Oktober 2016

Der Bund der Steuerzahler (BdST) hat vor einer deutlichen Vergrößerung des Bundestages nach der Wahl 2017 gewarnt: „Nach der Bundestagswahl 2017 ist ein deutlicher Anstieg der Mandate höchst wahrscheinlich. Dann könnten bis zu 750 Abgeordnete im Reichstagsgebäude sitzen“, sagte BdST-Präsident Reiner Holznagel der „Bild“ (Donnerstag). „Selbst die aktuell 630 Parlamentarier sind mehr als geplant, denn das aktuelle Wahlrecht ist unkalkulierbar.“

Deshalb brauche Deutschland schnell ein neues Wahlrecht. „Ich bin dafür, dass Ausgleichsmandate abgeschafft werden, weil sie die Zahl der Abgeordneten explodieren lassen.“ Zuvor hatte bereits Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) davor gewarnt, dass im nächsten Bundestag über 100 Abgeordnete mehr sitzen könnten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion