Bouffier: Grüne leben von „Anti-Groko-Stimmung“

Hessens Ministerpräsident macht die Schwächen der Großen Koalition im Bund für die schlechten Umfragewerte seiner CDU vor der Landtagswahl verantwortlich.
Titelbild
Hessen wählt.Foto: Ronny Hartmann/Getty Images
Epoch Times19. Oktober 2018

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier macht die Schwächen der Großen Koalition im Bund für die schlechten Umfragewerte seiner CDU vor der Landtagswahl am 28. Oktober verantwortlich.

„Bundesweit leben die Grünen von der Anti-Groko-Stimmung“, sagte Bouffier der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe) mit Blick auf die neuen Umfrageergebnisse von ARD und ZDF.

Demnach liegt die CDU derzeit bei 26 Prozent (2013: 38,3 Prozent), die Grünen werden bei 20 bis 22 Prozent gesehen und haben damit das Potenzial zweitstärkste Kraft vor der SPD zu werden und in einem grün-rot-roten Bündnis den Ministerpräsidenten zu stellen.

Bouffier, der seit 2013 eine schwarz-grüne Regierung führt, vermied einen direkten Angriff auf die Grünen und sagte: „Die Linken dürfen in Hessen nicht in irgendeiner Weise an die Regierung kommen.“

Das würde den Wirtschaftsstandort Hessen Arbeitsplätze kosten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion