Bericht: GroKo verschiebt wegen Unstimmigkeiten Koalitionsgipfel

Titelbild
Angela Merkel und Sigmar GabrielFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Juni 2015

Die Spitzen der Großen Koalition haben ihren für nächste Woche geplanten Koalitionsausschuss abgesagt. Das berichtet „Bild“ (Donnerstag) unter Berufung auf Koalitionskreise. Danach wird das ursprünglich für den 18. Juni geplante Treffen wegen ungelöster Streitfragen auf Anfang Juli verschoben.

Zur Begründung hieß es, wichtige Fragen seien noch nicht bis zur Entscheidungsreife ausgehandelt. Vor allem bei den Themen Energiewende und Bund-Länder-Finanzen gäbe es zwischen den Regierungsparteien noch erheblichen Klärungsbedarf.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion