Bayerischer Innenminister Herrmann kritisiert BAMF

Titelbild
Flüchtlinge an einer AufnahmestelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. September 2016

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) scharf kritisiert. Das Bundesamt habe Fälschungen von Pässen bei Überprüfungen nicht erkannt, sagte Herrmann im „rbb-Inforadio“. Aus anderen Bundesländern gäbe es ähnliche Meldungen, so Hermann.

Er könne es überhaupt nicht verstehen, warum das BAMF angesichts der aktuellen Sicherheitslage in Deutschland solche Fehler mache. Zum Start des Oktoberfest sagte er, dass man die Polizeipräsenz wie jedes Jahr erhöht habe. Eine hundertprozentige Sicherheit könne man aber nicht garantieren: „Wir wollen uns von Terroristen auch nicht unser Leben vorschreiben lassen oder das, was wir gerne genießen, kaputt machen lassen“, sagte der CSU-Politiker.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion