Amoklauf von München: Ermittlungen zu Motiv laufen auf Hochtouren

Epoch Times24. Juli 2016
Es ist weiter unklar, was genau den Amoklauf von München mit insgesamt zehn Toten ausgelöst hat. Im Zimmer des 18-jährigen Täters fanden Ermittler Bücher wie „Amok im Kopf. Warum Schüler töten“. Der Täter hatte nach ersten Erkenntnissen von Ermittlern eine Erkrankung „aus dem depressiven Formenkreis“. Unklar ist außerdem, wie der junge Mann an die Waffe kommen konnte. Vizekanzler Sigmar Gabriel forderte bereits gegenüber der Funke Mediengruppe, man müsse nun weiter alles tun, um den Zugang zu tödlichen Waffen zu begrenzen und streng zu kontrollieren.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion