Altmaier will schnellere Entscheidungen

Titelbild
Peter Altmaier steigt in seien DienstwagenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. April 2016

Kanzleramtsminister Peter Altmaier will den Entscheidungsstau der großen Koalition bis zur Sommerpause auflösen. „Wir haben jetzt drei Monate, um die verbliebenen streitigen Fragen zu klären“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Neben dem Integrationsgesetz zählte er dazu eine Reihe von Vereinbarungen zur Sozialpolitik, zur Leiharbeit und Werkverträgen, zur Elektromobilität, zur Energiewende auf.

„Wir haben eine Chance, die wesentlichen Entscheidungen bis zum Sommer zu treffen“, sagte Altmaier. Als „Nagelprobe“ bezeichnete er eine Einigung mit den Ländern auf Maßnahmen zur Integration der Flüchtlinge. Altmaier kündigte an, die Bundesregierung werde im Frühsommer ein Integrationsgesetz beschließen. „Das werden klare Zeichen der Handlungsfähigkeit sein“, sagte der Kanzleramtsminister. „Und ich bin sicher: Im Einklang mit der CSU und Bayern.“ Die Koalition sei handlungsfähig und werde dies unter Beweis stellen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion