Logo Epoch Times

Altmaier, de Maizière und Friedrich wegen BAMF-Affäre vor Innenausschuss

Der Innenausschuss des deutschen Bundestags befasst sich am Freitag weiter mit den Skandalen im BAMF. Befragt werden sollen Wirtschaftsminister Altmaier sowie die Ex-Innenminister de Maizière und Friedrich.

top-article-image

BAMF in Berlin.

Foto: Sean Gallup/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Der Innenausschuss des deutschen Bundestags befasst sich am Freitag (13.00 Uhr) erneut mit den Missständen im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und in dessen Bremer Außenstelle. Dabei werden die Abgeordneten den früheren Flüchtlingskoordinator und heutigen Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sowie die Ex-Innenminister Thomas de Maizière (CDU) und Hans-Peter Friedrich (CSU) befragen.
Bei der Sondersitzung dürfte es um die Vorgänge in der Bremer BAMF-Außenstelle sowie um Schwierigkeiten des gesamten BAMF zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise 2015 und 2016 gehen.
Wegen der Missstände hatte der Innenausschuss bereits in den vergangenen Wochen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), Bamf-Chefin Jutta Cordt sowie deren Vorgänger Frank-Jürgen Weise und Manfred Schmidt befragt.
(AFP)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können