AfD erfreut über starkes Abschneiden von FPÖ in Österreich

Die AfD freut sich über das starke Abschneiden der FPÖ bei der österreichischen Parlamentswahl. "Die FPÖ ist sicherlich von den anderen europäischen Parteien die, die uns am nächsten ist", so AfD-Chef Jörg Meuthen.
Epoch Times16. Oktober 2017

Das starke Abschneiden der FPÖ bei der österreichischen Parlamentswahl ist in der Alternative für Deutschland (AfD) mit Freude aufgenommen worden.

„Die FPÖ ist sicherlich von den anderen europäischen Parteien die, die uns am nächsten ist“, sagte AfD-Chef Jörg Meuthen am Montag in Berlin. Bereits am Sonntagabend habe er FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in einer „ganz netten SMS-Korrespondenz“ persönlich gratuliert.

Straches Partei erreichte bei der Wahl am Sonntag mit rund 26 Prozent fast das Rekordergebnis von 26,8 Prozent aus dem Jahr 1999, als Jörg Haider noch FPÖ-Chef war.

Auch AfD-Fraktionschef Alexander Gauland hob die „sehr guten Beziehungen“ zur FPÖ hervor. Aus „historischen, sprachlichen, wie auch immer gearteten Gründen“ verbinde beide Parteien viel. Gauland sagte, er hoffe auf ein baldiges Treffen mit Strache in Österreich. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion