Logo Epoch Times

11. Integrationsgipfel am Montag unter Leitung von Angela Merkel

Am Montag findet der 11. Integrationsgipfel in Berlin statt.

top-article-image

Angela Merkel

Foto: über dts Nachrichtenagentur

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Im Vorfeld des 11. Integrationsgipfels empfängt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Montag in Berlin rund 60 Vertreter von Migrantenorganisationen (10.30 Uhr).
Bei dem Gespräch, an dem auch die Integrationsbeauftragte Annette Widmann-Mauz (CDU) teilnimmt, soll es um den Anschlag von Hanau gehen. Auch der anschließende Integrationsgipfel (ab 12.30 Uhr) wird sich mit dem Attentat und anderen Anschlägen der jüngsten Zeit beschäftigen.

Themen: Islamfeindlichkeit, Rassismus, Rechtsextremismus und Antisemitismus

Die Teilnehmer wollen laut Regierungssprecher Steffen Seibert diskutieren, wie die Demokratie gegen Rassismus, Antisemitismus, antimuslimische Hetze und Rechtsextremismus verteidigt werden kann und welche Konsequenzen aus den jüngsten Ereignissen gezogen werden müssen.
Zudem soll es um erste Ergebnisse des sogenannten Nationalen Aktionsplans Integration gehen. Gegen 15.30 Uhr gibt Merkel zusammen mit weiteren Teilnehmern eine Pressekonferenz. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können