Unterstützung aus EVP für verlängerte Amtszeit von Schulz

Schulz soll eigentlich vereinbarungsgemäß zur Hälfte der Legislaturperiode sein Amt für einen Vertreter der konservativen Mehrheit im Europaparlament räumen.
Titelbild
Martin SchulzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. September 2016

In der Debatte um den Wechsel im Amt des Präsidenten des Europaparlaments bekommt Amtsinhaber Martin Schulz (SPD) jetzt auch Unterstützung aus den Reihen der konservativen EVP-Fraktion. „Ich würde ihn gern weiter im Spitzen-Team der EU sehen“, sagte der CDU-Europaabgeordnete Karl-Heinz Florenz der „Bild“ (Mittwoch). „Er hat seine Arbeit gut gemacht und ist ein starker Europäer.“

Er sehe derzeit keinen überzeugenden Gegenkandidaten, sagte Florenz. Schulz soll vereinbarungsgemäß zur Hälfte der Legislaturperiode sein Amt für einen Vertreter der konservativen Mehrheit im Europaparlament räumen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion