Studie: Deutsche immer öfter und länger mit Handy im Internet

Titelbild
Smartphone-NutzerinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Juni 2016

Die Deutschen gehen immer öfter und länger mit dem Handy online. So hat sich der Anteil der Smartphone-Besitzer seit 2012 vervierfacht. Waren es vor vier Jahren noch 16 Prozent, sind es heute 68 Prozent aller Bundesbürger oder rund 49 Millionen Personen, wie aus einer Studie des Instituts für Vertrauen und Sicherheit (DIVSI) hervorgeht, aus der die „Bild-Zeitung“ in ihrer Mittwochausgabe zitiert.

Waren 2012 nur 38 Prozent der Bevölkerung täglich im Internet, sind es heute schon 58 Prozent. 61 Prozent der Deutschen können sich ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion