Streit über Justizreform: EU-Kommission stellt Polen Ultimatum

Titelbild
Polnisches Parlament in WarschauFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Juli 2016

Im Streit über die Justizreform der polnischen Regierung hat die EU-Kommission Warschau ein Ultimatum gestellt. Polen habe drei Monate Zeit, um die von der EU-Kommission beschlossenen Empfehlungen umzusetzen, so Kommissionsvizepräsident Frans Timmermans am Mittwoch in Brüssel. Zwar habe es Fortschritte gegeben, doch die grundlegenden Bedenken seien weiterhin nicht ausgeräumt.

Die EU-Kommission hatte Mitte Januar wegen der umstrittenen Justizreform und einer Änderung des Medienrechts eine Überprüfung der Rechtsstaatlichkeit Polens eingeleitet. Sollte Polen weiterhin nicht einlenken, drohen dem Land Sanktionen. Dazu gehört in letzter Konsequenz auch ein Entzug der Stimmrechte.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion