Spanische Behörden: Auch Deutsche in verunglücktem Bus

Im Nordosten Spaniens sind am Sonntagmorgen bei einem Busunglück mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen: In dem Bus saßen nach Angaben der katalanischen Regionalregierung auch Deutsche.
Titelbild
Spanische PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. März 2016

Im Nordosten Spaniens sind am Sonntagmorgen bei einem Busunglück mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen: In dem Bus saßen nach Angaben der katalanischen Regionalregierung auch Deutsche. Ob sie unter den Toten sind, war zunächst nicht klar. Der Bus sei hauptsächlich mit Austauschstudenten besetzt gewesen, teilten die Behörden weiter.

Insgesamt seien mehr als 60 Menschen – unter anderem aus Peru, Bulgarien, Polen, Irland, Palästina, Japan, Tschechien, Neuseeland, Großbritannien, Italien, Ungarn, Schweden, Norwegen, der Ukraine und der Schweiz – an Bord gewesen.

Der Bus war auf dem Weg von Valencia nach Barcelona verunglückt. Über den Unfallhergang gab es zunächst widersprüchliche Angaben, die genaue Unglücksursache ist noch unklar.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion