Schweizer stimmen über bedingungsloses Grundeinkommen ab

Titelbild
Schweizer FrankenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Juni 2016

In der Schweiz hat eine Volksabstimmung zum bedingungslosen Grundeinkommen begonnen. In Umfragen zeichnet sich allerdings eine klare Ablehnung des Vorschlags ab, mehr als 70 Prozent der Wahlberechtigten lehnen die Offerte demnach ab. Dem Vorschlag zufolge sollen in der Schweiz alle Erwachsenen 2.500 Franken und jedes Kind 625 Franken monatlich bekommen.

Im Gegenzug sollen Arbeitslosengeld, Sozialhilfe und Renten wegfallen. Zudem stimmen die Schweizer auch über Manager-Gehälter, die Neustrukturierung der Straßenbaufinanzierung und Regelungen zur Präimplantationsdiagnostik ab. Die Wahllokale sind bis 18 Uhr geöffnet, dann sollen auch erste Ergebnisse vorliegen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion