Österreich-Wahl erste Hochrechnung: Hofer liegt hauchdünn vor Van der Bellen

Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen: In der ersten Hochrechnung liegt FPÖ-Kandidat Norbert Hofer hauchdünn vor seinem von den Grünen unterstützten Konkurrenten Alexander Van der Bellen. Das berichtet der ORF.
Titelbild
Foto vom letzten Fernseh-Duell.Foto: HERBERT NEUBAUER/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Mai 2016

Nach derzeitigem Stand werde wohl erst die Auswertung der Briefwähler entscheiden. Das Ergebnis würde dann erst am Montag feststehen.

Laut SORA-Hochrechnung für den ORF erzielt Hofer 50,2 Prozent der Stimmen. Van der Bellen liegt mit 49,8 Prozent hauchdünn dahinter. Noch ist nicht bekannt, wie die Wiener Wähler abgestimmt haben – dies könnte entscheidend sein. In Österreichs Hauptstadt schlossen die Wahllokale erst um 17.00 Uhr, dementsprechend liegen derzeit noch keine Ergebnisse vor. (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion