Österreich verhängt Reisewarnung für Balearen-Inseln

Das österreichische Parlamentsgebäude in Wien.
Foto: iStock
Wegen der Corona-Krise wird nun auch österreichischen Reisenden davon abgeraten, die spanischen Balearen-Inseln zu besuchen. Wie das österreichische Außenministerium am Dienstag mitteilte, gilt ab kommendem Montag eine Reisewarnung für die beliebten Urlaubsinseln Mallorca, Menorca und Ibiza. Für das spanische Festland gelten bereits strenge Einreiseregeln.
Wer ab Montag von den Balearen aus nach Österreich einreist, muss sich kostenlos auf SARS-CoV-2 testen lassen. Mehr als 30 Reiseziele, darunter Portugal, Kroatien und Schweden, stehen derzeit auf der österreichischen Liste der Risikogebiete.
Auch Irland verschärft seine Maßnahmen. Angesichts steigender Corona-Fallzahlen hat die Regierung in Dublin die Grenzwerte für öffentliche Versammlungen wieder verschärft. Bis Mitte September dürfen sich im Freien nur noch 15 Menschen gleichzeitig treffen statt bislang 200, für Innenräume gilt eine Maximalzahl von sechs Menschen. Zudem forderte die Regierung die Einwohner auf, öffentliche Verkehrsmittel zu meiden. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.