Nato-Generalsekretär Stoltenberg warnt vor Gefahr durch Russland

Titelbild
Jens StoltenbergFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Juli 2016

Vor dem Nato-Gipfel am kommenden Wochenende in Warschau hat der Generalsekretär des Bündnisses, Jens Stoltenberg, vor einer Gefahr durch Russland gewarnt. „Der Nato-Gipfel in Warschau findet zu einem Zeitpunkt statt, der entscheidend für unsere Sicherheit ist“, sagte Stoltenberg „Bild am Sonntag“. „Wir stehen vor unvorhersehbaren Gefahren und komplexen Herausforderungen, einschließlich eines Russlands, das bereit ist, Gewalt anzuwenden, um Grenzen zu verändern.“

Stoltenberg betonte, die Nato suche nicht die Konfrontation mit Russland: „Der Kalte Krieg ist Geschichte, und das sollte auch so bleiben.“ Als weitere Gefahr nannte der Norweger die Unruhen im Mittleren Osten und Nordafrika, die zu Terror und Flucht führten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion