Juncker stoppt Energiesparvorschriften für mehrere Haushaltsgeräte

Titelbild
EU-FahnenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Oktober 2016

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker stoppt die geplanten EU-Energiesparvorgaben für mehrere Haushaltsgeräte: Juncker will seinen Kommissions-Kollegen heute vorschlagen im Rahmen der Ökodesign-Richtlinie keine Einspar-Vorschriften für Toaster, Föhne und Kaffeemaschinen zu erlassen, berichtet die „Bild“ (Dienstag). Die zu erwartenden Energieeinsparungen bei diesen Geräten seien zu gering, heißt es laut der Zeitung zur Begründung. Außerdem würden die Bürger die Vorgaben der EU als zu „aufdringlich“ empfinden.

Wie die Zeitung weiter berichtet hat Juncker die weitere Festlegung von Energieverbrauchsvorgaben für Elektro-Geräte an sich gezogen. Über die Aufnahme weiterer Geräte soll die EU-Kommission direkt entscheiden und nicht mehr Expertenrunden wie bisher. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion