Logo Epoch Times
von 9 bis 16 Uhr Ortszeit

Israel weitet Feuerpausen für Evakuierungen aus

Die Israelische Armee verlängert laut eigenen Angaben ihre Feuerpausen, um den Menschen im nördlichen Gazastreifen weitere Möglichkeiten zur Evakuierung Richtung Süden zu geben.

top-article-image

Nach einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen steigt starker Rauch auf.

Foto: Ariel Schalit/AP/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die Hauptverkehrsstraße Salah a-Din werde für insgesamt sieben Stunden von 9 bis 16 Uhr Ortszeit offen sein, teilte ein Sprecher der israelischen Streitkräfte am Samstag in arabischer Sprache mit. In den vergangenen Tagen war die zentrale Schnellstraße meist für vier bis sechs Stunden geöffnet gewesen.
Zudem könnten sich die Bewohner zur Küste bewegen und von dort südlich in Richtung Hafen ziehen, teilte der Sprecher weiter mit. Darüber hinaus werde die Israelische Armee in Dschabaliya zwischen 10 und 14 Uhr Ortszeit eine „taktische Einstellung der militärischen Aktivitäten“ für Evakuierungen vornehmen, hieß es. (dts)

Kommentare

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können

van toybenvor einem Jahr

Wie lange liegt es denn zurück, dass Israel die erste Aufforderung den Norden Gazas zu verlassen bekannt gab ? Haben die Bewohner wirklich gedacht die Israelis machen nur Spaß?

Wer sich nach all dem Beschuss jetzt noch im Norden Gazas aufhält, kann nur teil der Terrororganisation sein und die sind ganz klar Militärische Ziele.