Irak: Zahl der Opfer steigt auf über 200

Titelbild
Flagge des "Islamischen Staats"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Juli 2016

Die Zahl der Opfer nach einem Anschlag in Bagdad am Sonntag ist auf mindestens 213 gestiegen. Mehr als 300 Menschen wurden verletzt. Der Attentäter hatte einen mit Sprengstoff gefüllten Kühltransporter in einem beliebten Einkaufsviertel in der Innenstadt von Bagdad in die Luft gesprengt.

Die Mehrzahl der Opfer waren Schiiten, die kurz vor dem Ende des Fastenmonats Ramadan Einkäufe erledigen wollten. Die radikal-sunnitische Miliz „Islamischer Staat“ bekannte sich zu der Tat. Mindestens vier Gebäude wurden von der Detonation zerstört, darunter ein Einkaufszentrum. Es handelte sich um den schwersten Anschlag im Irak in diesem Jahr.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion