Frankreich bringt Verlängerung des Ausnahmezustands auf den Weg

Die zunehmend umstrittenen Sonderrechte für die Sicherheitsorgane sollen um weitere drei Monate ausgedehnt werden.
Titelbild
Anonymous Anhänger protestieren gegen den Ausnahmezustand in FrankreichFoto: BORIS HORVAT/Getty Images
Epoch Times3. Februar 2016
Frankreichs Regierung hat eine weitere Verlängerung des Ausnahmezustands auf den Weg gebracht. Innenminister Bernard Cazeneuve und Premierminister Manuel Valls stellten den Gesetzentwurf im Kabinett vor.

Die zunehmend umstrittenen Sonderrechte für die Sicherheitsorgane sollen um weitere drei Monate ausgedehnt werden. Das Parlament muss über den Vorschlag entscheiden. Frankreich hatte nach der islamistischen Mordserie vom 13. November den Ausnahmezustand verhängt. Er ermöglicht unter anderem Hausdurchsuchungen und Hausarrest ohne Richterbeschluss.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion