Explosionen und Schüsse am Flughafen Istanbul-Atatürk: Mindesten 10 Tote und über 100 Verletzte

Nach Angaben des Innenministeriums sei mindestens eine Explosion vermutlich von einem Selbstmordattentäter durchgeführt worden.
Titelbild
Flugzeuge der Turkish Airlines in IstanbulFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Juni 2016

Bei zwei schweren Explosionen am Flughafen Istanbul-Atatürk sind laut türkischen Medienberichten mindestens zehn Menschen getötet und über 100 Personen verletzt worden. Die genauen Umstände des Vorfalls am Dienstagabend waren zunächst unklar. Zeugen berichteten von Schüssen, die zu hören waren.

Mindestens eine Explosion ereignete sich im Ankunftsbereich des Flughafens. Nach Angaben des Innenministeriums sei mindestens eine Explosion vermutlich von einem Selbstmordattentäter durchgeführt worden. Der nach Mustafa Kemal Atatürk benannte Flughafen fertigte im Jahr 2015 61 Millionen Passagiere ab und zählt damit zu den größten Flughäfen in Europa. Turkish Airlines, AtlasGlobal und Onur Air nutzen den Flughafen als Drehkreuz.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion