Europapolitiker Brok: Briten sollten Brexit nach US-Wahl überdenken

Titelbild
Buckingham PalaceFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. November 2016

Der Vorsitzende des Außenausschusses im EU-Parlament, Elmar Brok (CDU), fordert angesichts des Wahlerfolges von Donald Trump in den USA ein Zusammenrücken Europas: „Ich empfehle den Briten dringend, vor diesem Hintergrund den Brexit noch einmal zu überdenken“, sagte Brok der „Neuen Westfälischen“ (Donnerstagsausgabe). „Wenn die USA als tragende Säule Europas nun ausfallen, muss Europa zusammenrücken. Auch Herr Orbán in Ungarn und Herr Kaczynski in Polen werden sich überlegen müssen, wie sie sich künftig vor Russland schützen wollen“, so der Europapolitiker.

Den Ausschlag für den Stimmungsumschwung in den USA hat nach Broks Einschätzung die „E-Mail- und FBI-Affäre“ gegeben. „Ich war in der vergangenen Woche in den USA und habe gemerkt, wie stark die Glaubwürdigkeit von Hillary Clinton gelitten hat. Dieses Momentum konnte sie nicht mehr drehen“, sagte Brok weiter. „Dieser Trend konnte sich in den jüngsten Meinungsumfragen nicht mehr widerspiegeln.“ Er hoffe, dass jetzt gemäßigte Republikaner in den Stab von Donald Trump einziehen werden, sagte Brok weiter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion