EU plant neue Blue Card für Hochqualifizierte

Titelbild
EU-FahnenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. September 2016

Um die lebensgefährlichen Überfahrten über das Mittelmeer einzudämmen, verstärkt die EU ihr Bemühen um sichere und legale Migrationsmöglichkeiten nach Europa: „Wir wollen zum Beispiel Hochqualifizierten im Rahmen einer neuen Blue Card die Möglichkeit geben, leichter eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis zu erlangen“, sagte EU-Flüchtlingskommissar Dimitris Avramopoulos der „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe). Mit einem gemeinsamen „europäischen Neuansiedlungsrahmen“ sollen die Anstrengungen der Mitgliedsstaaten gebündelt werden, um Schutzbedürftige direkt aus ihren Herkunftsländern aufzunehmen. Auf der anderen Seite plane die Kommission neue maßgeschneiderte Migrationspartnerschaften mit Herkunfts- und Transitländern.

„So können wir Fluchtursachen gezielt bekämpfen und zugleich die Rückführung illegaler Migranten, die keinen internationalen Schutz benötigen, in ihre Heimatländer beschleunigen“, erklärte Avramopoulos.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion