UPDATE: Schießerei in US-Einkaufszentrum – sechs Verletzte, Schütze tot

Wieder Schüsse in einem US-Einkaufszentrum: In Houston, Texas, wurden heute mindestens sechs Menschen verletzt. Der Schütze hatte offenbar wahllos auf fahrende Autos geschossen. Die Polizei erschoss ihn.
Titelbild
Symbolfoto:Foto: Michael B. Thomas/Getty Images
Von 26. September 2016

Schießerei in einem Einkaufszentrum in den USA: In der US-Metropole Houston sind mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden. Das teilte die Polizei im Bundesstaat Texas am Montag mit. Laut örtlichen Medienberichten wurde der mutmaßliche Schütze von den Sicherheitskräften außer Gefecht gesetzt. Bombenexperten untersuchen derzeit das Fahrzeug des Täters. Das Gelände wurde weitläufig abgesperrt.

UPDATE:

Foxnews meldet, dass sechs Menschen unterschiedlich schwer verletzt worden sind. Der Angreifer sei tot. Der Sender ABC13 sprach von 8 Verletzten.

Der Angreifer schoss laut Berichten wahllos auf fahrende Autos.

Ein Feuerwehrmann sagte, es sei auf Menschen geschossen worden, die in ihren Autos saßen, weshalb die Verletzungen variieren. Mehrere Personen wurden von den Glassplittern ihrer Autofenster verletzt.

„Wir haben mehrere Fälle mit Verletzungen von Extremitäten“, sagte der Beamte zu Reportern. „Wir haben auch einige, die ernster sind.“

Eine Zeugin sagte gegenüber ABC13, der Schütze feuerte drei oder vier Schüsse in die Frontscheibe ihres Autos und schoss auch ins Seitenfenster ihres Fahrzeugs.

Die Polizei twitterte:

„Mehrere Menschen wurden von einem Verdächtigen angeschossen und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die genaue Anzahl oder Schwere der Verletzungen ist noch unbekannt.“

„Der aktive Schütze … wurde von Beamten niedergeschossen. Es gibt derzeit keine Berichte über weitere Verdächtige.“

Erst am Freitagabend hatte in Burlington im US-Bundesstaat Washington ein 20-jähriger Mann türkischer Abstammung vier Frauen und einen Mann in einer Macy´s Kosmetik-Abteilung niedergeschossen. Sein jüngstes Opfer war eine 16-Jährige. Der Täter wurde festgenommen. Die Polizei schloss einen terroristischen Hintergrund aus.

Am 17. September hatte ein 20-jähriger Mann 10 Menschen in einer Mall in  Minnesota erstochen, bevor er von einem Polizeibeamten, der gerade frei hatte und seine Waffe bei sich trug, erschossen wurde.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion