Zweites Treffen seit Beginn des Ukraine-Kriegs
Diplomaten aus den USA und Russland führen Gespräche in der Türkei
Die diplomatischen Kanäle zwischen den USA und Russland öffnen sich weiter: Es steht am Donnerstag ein weiteres Gespräch zwischen den Diplomaten beider Länder an. Es ist das zweite Treffen seit Beginn des Ukraine-Kriegs.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow am 26. Juli 2024 in Vientiane während des 57. Außenministertreffens der ASEAN-Staate.
Foto: Tang Chhin Sothy/AFP via Getty Images
Vor dem Hintergrund der jüngsten diplomatischen Annäherung zwischen Russland und den USA unter Präsident Donald Trump wollen beide Seiten am Donnerstag ein weiteres Treffen abhalten.
Nach Angaben des russischen Außenministers Sergej Lawrow wollen Diplomaten aus Russland und den USA in der türkischen Metropole Istanbul über „systemische Probleme“ sprechen wie den Betrieb der Botschaften beider Länder.
Bereits am Dienstag vergangener Woche hatten in der saudiarabischen Hauptstadt Riad die ersten direkten Gespräche zwischen den USA und Russland seit Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine im Februar 2022 stattgefunden.
Im Anschluss an das Treffen, an dem unter anderem Lawrow und der US-Außenminister Marco Rubio beteiligt waren, hatten beide Seiten bekräftigt, ihre bilateralen Beziehungen auf eine neue Grundlage stellen zu wollen. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.