Logo Epoch Times
„Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“

Der Welt Falun Dafa Tag wird am 13. Mai gefeiert

top-article-image

Falun Dafa Praktizierende meditieren im Central Park, New York, am 10. Mai 2014.

Foto: Dai Bing/Epoch Times

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 5 Min.

Der Welt Falun Dafa Tag am 13. Mai ist ein wichtiger Tag. Es wird ein Fest von „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“ gefeiert.
Urlaubstage ermöglichen es uns, für ein Weilchen von dem gewöhnlichen Alltag Abstand zu gewinnen und wieder mit den Grundlagen des Lebens in Berührung zu kommen. Nein, ich meine nicht die Bezahlung von Rechnungen, das Update von Gadgets, oder Shopping. Ich freue mich darüber, dass die Seele sich mit einem Schluck positiver Energie und guten Werten auftanken kann, und dass jeder, egal ob man es weiß oder nicht, seinen geistigen Durst stillen kann.
Der Welt Falun Dafa Tag am 13. Mai ist solch ein wichtiger Tag. Es ist ein Fest von „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht“, universellen Werten, zum Wesentlichen verfeinert durch eine 5000 Jahre alte Zivilisation.
Lassen Sie uns also unsere Kalender markieren und nehmen Sie diese Gelegenheit wahr, in die alte Weisheit, die unzählige legendäre Figuren in der Geschichte Chinas und Millionen auf der ganzen Welt bis heute inspiriert hat, einzutauchen.
Die Art zu leben
In den Köpfen vieler Westler ist Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, eine Religion und eine bestimmte Art von Glauben. Doch in der alten chinesischen Zivilisation wurden solche Praktiken der Selbst-Kultivierung in der gesamten Gesellschaft angenommen. Es ging über eine Religion hinaus, die von einer Gruppe von Menschen praktiziert wird; es war ein Weg des Lebens, anerkannt von einer ganzen Zivilisation.
Ein Freund bemerkte kürzlich, dass nach der Renaissance die Westler sich von Gott getrennt hätten und „meine Beziehung zu Gott“ erkundet haben, und in der Regel sahen sie das Göttliche als getrennt von sich an. Auf der anderen Seite konzentrierte sich östliche Philosophie auf das internalisierte Göttliche, also „Buddha ist in mir“.
Chinesische Tradition betonte spirituelle Selbstdisziplin und Verehrung für das Göttliche durch die Internalisierung und trägt es ins tägliche Leben. Diese Spiritualität war bei Menschen aus allen Bereichen des Lebens, nicht nur bei Mönchen, sondern bei Beamten, Ärzten, Bauern und anderen so offensichtlich.
Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, führt diese spirituelle Tradition fort. Es ist eine Disziplin, in der die Assimilation an die höchsten Qualitäten des Universums – Zhen, Shan, Ren (Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht) ­ – gesucht wird, das ist das Fundament.
Die Praktizierenden halten an den Prinzipien fest, während sie verschiedene Rollen spielen, wie Eltern, Kinder, Geschäftsleute, Mitglieder der Gemeinschaft. Es ist wirklich ein Weg des Lebens, der jeden Aspekt des Lebens durchdringt.
Die Kraft der Würde
„Weder Reichtum noch Ehre können ihn beschädigen; weder Armut noch Demut können ihn vom Grundsatz abweichen lassen; und weder Drohungen noch Macht können ihn unterwerfen.“ Dies war der Standard für die Chinesen.
Doch während sie unter der kommunistischen Herrschaft das Tiananmen-Massaker und schon davor und danach eine lange Liste von brutalen politischen Kampagnen überlebt haben, entwickelten zeitgenössische Chinesen ein anderes Mantra, beeinflusst durch kommunistische Ideologie, die ihnen eingeflößt wurde: „Menschen sterben beim Streben nach Reichtum und Vögel sterben bei der Suche nach Futter.“ Chinas einst stolze kulturelle Wurzeln sind durchtrennt worden. Reichtum ist das ultimative Ziel des Lebens für allzu viele geworden.
Als Falun Gong-Praktizierende mit der überwältigenden Verfolgung konfrontiert wurden, die im Juli 1999 ausgerufen wurde, mussten sie sich entscheiden, ihr Gewissen zu ignorieren, oder zu ihrer Würde zu stehen.
Sie entschieden sich trotz Folter, Gefängnis, Streichung ihrer Altersversorgung, dem Verlust ihrer Arbeitsplätze, und öffentlicher Demütigung, wahrhaftig zu ihrem Glauben zu stehen. Sie haben in 15 Jahren der Verfolgung durchgehalten und halfen immer mehr Chinesen, den Wert von Würde und Mitgefühl zu erkennen, und den Glauben an das Gute wieder zu gewinnen.
Millionen praktizieren Falun Dafa in über 70 Ländern auf fünf Kontinenten. Die Lehren von Falun Dafa wurden in mehr als 30 Sprachen veröffentlicht. Es verbindet moderne Menschen aller kulturellen Hintergründe mit der alten Weisheit, und die ruhige Würde hat auf der ganzen Welt Anklang gefunden.
Die Werte sind eines Festes würdig
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht sind Werte, die zu feiern ein würdiger Anlass ist. Die Entfaltung dieser Werte in der ganzen Welt zu bezeugen, ist ein Privileg. Eine Feier zu Ehren dieser Werte, ist noch wertvoller.
Besuchen Sie Minghui.de für Artikel und Kunstwerke aus allen Bereichen des Lebens bis 2014, um den Welt Falun Dafa Tag zu feiern. Machen sie an diesem 13. Mai einen Termin mit Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht.
Bruce Cole praktiziert Falun Gong seit mehr als 10 Jahren

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können