Clintons Gesundheit wird zum Wahlkampfthema

Hillary Clintons angeschlagene Gesundheit wird immer mehr zum Thema im Wahlkampf um die US-Präsidentschaft. "Das ist ein GAU für Clinton", sagte der US-Journalist Erik Kirschbaum von "tagessschau.de".
Titelbild
Hillary ClintonFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. September 2016

„Das ist ein GAU für Clinton“, sagte der US-Journalist Erik Kirschbaum „tagessschau.de“. Die Republikaner würden auf jeden Fall versuchen, dies auszuschlachten.

Die Gesundheit der Präsidentschaftskandidaten sei für die Wähler besonders wichtig. Clinton und Trump „gehören zu den ältesten Kandidaten, die es in der US-Geschichte je gegeben hat“.

Die US-Bürger würden erwarten, „dass ihr Präsident geistig und körperlich topfit ist, denn er hat seinen Finger auf dem Knopf für die Nuklearwaffen.“ Man könne den US-Präsidenten deshalb buchstäblich beim Altern zusehen.

Clinton hatte die Zeremonie zum 15. Jahrestag der Terroranschläge des 11. Septembers 2001 am Sonntag in New York aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig verlassen müssen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion