Logo Epoch Times
Flüchtlingskrise

Bulgarien schickt wegen illegaler Migration Soldaten an Grenze zur Türkei

top-article-image

Die Polizei an der bulgarisch-türkischen Grenze.

Foto: Hristo Rusev/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Bulgarien hat wegen der steigenden Zahl an Migranten 350 Soldaten an seine Grenze zur Türkei entsandt. „Heute sind Soldaten an der bulgarisch-türkischen Grenze eingetroffen, um die Grenzpolizei zu unterstützen“, sagte Verteidigungsminister Georgi Panajotow am Montag dem Privatsender BTV.
Nach Angaben des Innenministeriums haben diese Grenze in diesem Jahr bereits über 6500 Menschen illegal überquert. Das entspricht einem dreifachen Anstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Die bulgarisch-türkische Grenze ist eine der Außengrenzen der Europäischen Union. Entlang der 259 Kilometer langen Grenze verläuft ein teilweise beschädigter Stacheldrahtzaun. Das Parlament in Sofia hatte im August der Entsendung von bis zu 700 Soldaten zugestimmt. Die Armeeangehörigen sollen vor allem bei Reparaturen der Grenzanlagen helfen. (afp/oz)

Kommentare

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können

Wolfgang Lammertvor 3 Jahren

Ich befürchte, sie verteilen Busfahrkarten nach Bayern und Kreditkarten aus Germoney...

Germaniavor 3 Jahren

Was machen diese Soldaten da an der Grenze ? Verhindern sie den Grenzübertritt oder sorgen sie für eine geordnete Weiterreise nach Germony? Fast alle Länder haben den Migrationspakt unterschrieben und dürfen diese Migranten nun nicht abweisen, dafür sorgt schon die EU, die dann ganz schnell Verfahren gegen die Länder einleitet und EU-Gelder verweigert oder Strafzahlungen verhängt. Ich frage mich, wann die ersten Länder ihre Unterschriften zu den Pakten zurückziehen, denn ansonsten wird es ewig so weitergehen, bis alle europäischen Länder kulturell und finanziell zerstört sind.

hellsmannvor 3 Jahren

„Deutschland lockt Flüchtlinge mit viel Geld an“???

So die Worte des griechischen Aussenministers !Es gibt keine restriktive notwendige

Gegenmaßnahme ,im Gegenteil ,wenn Grüne in einem andreren Bericht schon die volle Unterstützung des Gesundheitswesens für Migranten vorschlagen ,ist es ein weiterer Anreiz sich auf den Weg zu machen!Die mittelbaren Verursacher von Flucht sitzen m.E.auf deutschen Bürostühlen und haben Zugang zum Vermögen von eingezahlten Steuern und Krankenkassenbeiträgen!