Brüssel: Mehr als 100 Festnahmen bei Demonstration in Molenbeek

Titelbild
Belgische PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. April 2016

Die belgische Polizei hat mehr als einhundert Menschen bei einer Demonstration im Stadtteil Molenbeek festgenommen. Trotz eines Verbotes hatten sich am Samstag mindestens einhundert Rechtsextreme in dem Stadtteil mit hohem Migrantenanteil versammelt. Dort wurden sie bereits von Gegendemonstranten erwartet.

Die Polizei hatte den Stadtteil vorsorglich abgeriegelt und drängte den Demonstrationszug ab. Es seien Steine und Müllbehälter auf die Polizisten geworfen worden, aufgefahrene Wasserwerfer kamen aber nicht zum Einsatz. Etwa einhundert Menschen wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. Der Stadtteil Molenbeek ist im Zusammenhang mit islamisch motivierten Terroranschlägen in Europa immer wieder in die Schlagzeilen geraten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion