Logo Epoch Times
Washington

Bombendrohung im Capitol – Reporter und Politiker evakuiert

Offenbar gab es am 6. Januar eine Bombendrohung . Ein Gebäudeteil wurde evakuiert.

top-article-image

Die Identität des Mannes im US-Capitol in der Nähe der Senatskammer am 6. Januar 2021 in Washington, DC ist derzeit noch unbekannt.

Foto: Win McNamee/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 2 Min.

Während sich heute gegen 13 Uhr Ortszeit der US-Kongress zu einer gemeinsamen Sitzung traf, um die Stimmen der Wahlmänner auszuzählen, kam es zu einer Evakuierung eines Gebäudeteils des Weißen Hauses.
US-Epoch Times-Reporter Jan Jekielek schrieb gegen 13:30 auf Twitter: „Ich berichte aus dem Cannon Haus und wir sind gerade in einen anderen Gebäudeteil evakuiert worden. Offenbar gibt es eine Bombendrohung.“
 

Mit Klick auf den folgenden Button stimmen Sie zu, dass der Inhalt von twitter geladen wird.

Republikanerin Nancy Mace (R-N.C.) twitterte: „Musste gerade mein Büro verlassen wegen einer Drohung. Jetzt sehen wir, wie Demonstranten die Polizei des Weißen Hauses angreifen. Das ist falsch. Das sind nicht wir. Ich bin untröstlich für unsere Nation.“
 

Mit Klick auf den folgenden Button stimmen Sie zu, dass der Inhalt von twitter geladen wird.

Die Abgeordnete Haley Stevens (D-Mich.) fügte hinzu: „Ich bin in meinem Büro untergebracht. Das Gebäude nebenan wurde evakuiert. Ich kann nicht glauben, dass ich das schreiben muss.“
 

Mit Klick auf den folgenden Button stimmen Sie zu, dass der Inhalt von twitter geladen wird.

Jekielek bestätigte, dass einige Medienvertreter ebenfalls evakuiert wurden und fügte hinzu, dass um 13:55 Uhr der Evakuierungsbefehl vorbei zu sein schien.
Allerdings zeigen aktuelle Live-Übertragungen, dass ein Großteil der Demonstranten versuchen, das Gebäude des Capitols zu stürmen. (nmc)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.

Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können