Australien: Opposition räumt Niederlage bei Parlamentswahl ein

Titelbild
Parlament in Canberra / AustralienFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Juli 2016

Die Opposition hat ihre Niederlage bei der Parlamentswahl in Australien eingeräumt: Es sei klar, dass die liberal-konservative Regierungskoalition von Premierminister Malcolm Turnbull ausreichend Sitze gewinnen werde, um entweder eine Minderheits- oder eine Mehrheitsregierung bilden zu können, sagte der Vorsitzende der oppositionellen Labor-Partei, Bill Shorten, am Sonntag. Mehr als eine Woche nach Schließung der Wahllokale waren am Sonntag allerdings erst knapp 80 Prozent der Stimmen ausgezählt. Nach Angaben der Wahlkommission hat Turnbulls Koalition 74 der 150 Sitze im Parlament sicher, es gilt als wahrscheinlich, dass sie zudem mindestens zwei der fünf noch offenen Mandate bekommt und damit die Mehrheit erreicht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion