Ägypter verübt Messerattacke in Irland – Ein Toter und mehrere Verletzte
In Irland verübte ein Ägypter eine Messerattacke. Dabei wurde ein 24-jähriger Mann getötet. Weitere Menschen wurden verletzt.

Ein Polizeifahrzeug vor dem Schauplatz der Messerattacke im irischen Dundalk.
Foto: David Young/dpa
In der irischen Stadt Dundalk ist ein 24-jähriger Mann durch eine Messerattacke ums Leben gekommen. Weitere Menschen seien verletzt worden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.
Der Angreifer konnte festgenommen werden. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um einen 18-jährigen Ägypter. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar. Terror wird nicht ausgeschlossen.
Der Angriff scheine willkürlich und unvermittelt stattgefunden zu haben, heißt es. Es gäbe keinen Hinweis, dass sich Täter und Opfer gekannt hätten. Die Polizei geht davon aus, dass der Ägypter alleine gehandelt hat. Das Opfer stammt den Angaben zufolge aus Japan.
Die Polizei sagte auch, der Migrant habe zwei Tage vor der Tat mit der Polizei wegen seines Aufenthalts in Irland in Kontakt gehabt.
Dundalk liegt an der Ostküste Irlands zwischen Dublin und dem nordirischen Belfast. (dpa/so)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.