Schielende Katze erobert das Internet
Katzen, die das Internet verzaubern, sind bei Weitem keine Seltenheit mehr und doch gibt es immer wieder Katzen, die die Herzen der Nutzer verzaubern. Das jüngste Beispiel heißt Olive, die schielende Katze aus Big Apple.
Die beige-schwarz getigerte Katze hatte einen schwierigen Start ins Leben und hätte es ohne ihr Frauchen – aus Augen der Katze „Dienerin“ – vermutlich nicht geschafft. Michelle Taylor aus New York fand Olive im Ende 2015, als sie noch ganz klein war.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
„Sie war sehr krank und über und über mit Baumharz verklebt“, erzählte die 27-Jährige im Interview mit Metro. Auf Instagram schrieb Michelle: „Als wir sie fanden, dachten wir, sie wäre etwa acht Wochen alt, doch in Wirklichkeit war sie bereits fünf Monate alt.“
Erst nach unzähligen Bädern und noch mehr Streicheleinheiten verbesserte sich Olives Zustand langsam.
Die Magie einer schielenden Katze
Olive war zunächst überaus schüchtern, so ihr Frauchen. Aber inzwischen wühlt sie sich liebend gern in einen Haufen Decken, schmust und schnurrt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Auch jenseits der eigene vier Wände scheint sich Olive wohl zu fühlen, zumindest in der Welt von Social Media. „crazy_eyes_olive“ auf Instagram zählt vermutlich bereits mehr Follower, als Olive Streicheleinheiten bekommen hat.
Das Besondere an Olive ist dabei nicht ihre Geschichte, vielmehr sind es ihre Augen, die verzaubern, denn Olive schielt! Die Katze hat jedoch keinerlei Probleme mit dem Sehen, berichtet Michelle.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ihr stets gekreuzter Blick und eine leichten Fehlstellung des Unterkiefers verleihen Olive etwas Magisches. Etwas Außergewöhnliches.
Doch egal, ob schielend oder nicht, nicht nur in Michelles Augen ist Olive eine wunderschöne Katze.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an