Ente gut, alles gut: Polizisten retten Entenküken aus Gully und sorgen für Familienzusammenführung
Polizisten haben in Schleswig-Holstein ein Entenküken aus einem Gully gerettet und mit seiner Familie wiedervereint. Die Beamten wurden zuvor von Passanten auf das Geschehen aufmerksam gemacht, wie die Polizei in Ratzeburg mitteilte.

Mama Ente sagt Danke. Dank aufmerksamer Passanten und helfenden Polizisten gab es ein "Happy Ent". (Symbolbild)
Foto: iStock
Polizisten im Schleswig-holsteinischen Bad Oldesloe befreiten am Dienstagnachmittag ein Entenküken. Passanten hatten sich zuvor bei der dortigen Dienststelle gemeldet und von einem Entenküken in misslicher Lage berichtet. Die Entenfamilie überquerte demnach am Dienstag in Bad Oldesloe eine Straßenkreuzung – dabei fiel ein Küken in den Gully. Ungeachtet dem Verlust setzte die Familie ihren Weg fort.
Die Polizei war dann Freund und Helfer und befreiten das Tier aus seiner misslichen Lage. Das Küken konnte unverletzt geborgen werden und habe seinen Weg fortgesetzt, um nach kurzer Suche seine Familie wiederzufinden, heißt es im Polizeibericht. (ts/afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.