Finde das „T“ in diesem Rätsel! Die meisten schaffen es nicht unter 10 Sekunden
Die John Hopkins Universität stellte fest, dass die Nachricht „Nicht rot sein“ die Suche beim Rätsel nach dem T inmitten der Ansammlung von Ls tatsächlich verlangsame.
„Personen, die störende Informationen explizit ignorieren, verbessern ihre visuelle Suchleistung, was für professionelle Suchende wie Radiologen und Flughafengepäckprüfer von entscheidender Bedeutung ist“, sagte der Hauptautor Corbin Cunningham in einer Pressemitteilung. „Diese Arbeit hat das Potenzial bei Jobs, die auf visuelle Suche angewiesen sind, bei zukünftigen Ausbildungsprogrammen mitzuhelfen.“
Falls Sie das „T“ noch nicht gefunden haben, hier das offizielle Video der John Hopkins Universität.
Die Fähigkeit zu ignorieren ist nach Ansicht der Forscher ein wesentlicher Bestandteil der Aufmerksamkeit. „Aufmerksamkeit wird normalerweise als etwas angesehen, das die Verarbeitung wichtiger Objekte und Situationen verbessert“, bestätigt Co-Autor Howard Egeth, Professor für Psychologie und Gehirnwissenschaften.
„Die dunkle Seite der Aufmerksamkeit“
„Diese Studie, zusammen mit einigen kürzlich durchgeführten Arbeiten, in denen wir die Gehirnaktivität gemessen haben, während die Probanden selektiv auf Reize reagierten, die inmitten konkurrierender Reize präsentiert wurden, unterstreicht die Bedeutung einer aktiven Unterdrückung dieser konkurrierenden Reize. Ich halte das für die dunkle Seite der Aufmerksamkeit.“
Ein anderes virales Rätsel fordert die Leser auf, den Buchstaben „C“ in einer Reihe von „Os“ für einen „Sehtest“ zu finden.
Einige Webseiten behaupten, dass 99 Prozent der Nutzer das „C“ nicht in weniger als sieben Sekunden finden können. Wenn Sie es nicht finden können, lautet die Antwort wie folgt:
Und noch ein Such-Rätsel
Das Puzzle sieht einfach aus. Neun Zahlen — jede in einer anderen Farbe. Der Erfinder des Rätsels sagte: „Es ist schwieriger als es aussieht.“
Die Antwort hat nichts mit den Farben oder den Zahlen zu tun, sondern mit dem Text. Suchen Sie das Wort „den“, um die Antwort zu erhalten. Auch wenn es ein bisschen unfair ist, ist das die Natur von Rätseln. (cs)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion