Schlagerstars dominieren offizielle deutsche Charts

Titelbild
RadioFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. April 2016

Schlagerstars dominieren derzeit die offiziellen deutschen Album-Charts. Allein die Hälfte der aktuellen Top 10 besteht aus Schlagerinterpreten, teilte die GfK am Freitag mit. Andrea Bergs „Seelenbeben“ ist weiterhin auf Platz eins, auf Platz zwei ist Matthias Reim mit „Phoenix“ der höchste Neueinsteiger.

Mit RAF Camora („Ghøst“) gibt es auf dem dritten Platz immerhin auch einen HipHop-Interpreten. In den Single-Charts sind Sia feat. Sean Paul mit „Cheap Thrills“ erstmals auf Platz eins. Es folgt Alan Walkers mit „Faded“, der die letzten zehn Wochen auf dem Spitzenplatz war. Stereoact feat. Kerstin Ott sind mit „Die immer lacht“ auf Platz drei. Höchster Neueinsteiger in den Single-Charts ist Pink mit „Just Like Fire“ auf Platz 32. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion