Markus Lanz mit Tim Mälzer und Robb Leech „Mein Bruder, der Islamist“ heute Die., 10.02. Live-Stream im ZDF 23:45 – 00:55 Uhr + Free-TV und Mediathek

Titelbild
Markus Lanz Talk im ZDFFoto: Screenshot vom Trailer
Epoch Times11. Februar 2015

Markus Lanz mit Tim Mälzer heute Die., 10.02. Live-Stream im ZDF  23:45 – 00:55 Uhr + Free-TV und Mediathek

LIVE-STREAM ZDF

Heute: 23:45 – 00:30 Uhr

Markus Lanz im Talk mit:

Dokumentarfilmer Robb Leech „Mein Bruder, der Islamist“
Im Jahr 2009 erfuhr Robb Leech aus der Zeitung, dass sein kurz zuvor zum Islam konvertierter Stiefbruder Richard sich unter dem Namen Salahuddin einer Gruppe von Islamisten angeschlossen hat. Der Dokumentarfilmer Robb Leech beschloss, einen Film über seinen Bruder und dessen Umfeld zu drehen. Es entstand die vielfach preisgekrönte Doku „Mein Bruder, der Islamist“. Bei "Markus Lanz" erzählt Robb Leech, wie er seinen Stiefbruder als Islamist erlebt hat, spricht über die gemeinsame Kindheit der Brüder und sagt, wie er von der Verhaftung seines Bruders erfahren hat.

Ehemalige Ski-Rennläuferin Hilde Gerg
Auf Skiern war sie bekannt als die „wilde Hilde“ – Hilde Gerg. 1998 holte sie in Nagano olympisches Gold im Slalom. Aufgrund zahlreicher Verletzungen beendete Gerg 2005 ihre Karriere als Profisportlerin und beschloss, mit ihrem Ehemann ein Leben fernab des Skisports aufzubauen. 2010 starb ihr Mann an einem Aortenriss. Gerg musste ihr Leben als alleinerziehende Mutter neu sortieren. Bei "Markus Lanz" erzählt sie, wie sie der Trauerarbeit aktiv begegnet ist, sagt, wie es ihr heute geht, erinnert sich an ihre Zeit als Skirennläuferin und gibt ihre Einschätzung zur aktuellen Ski-WM.

TV-Koch Tim Mälzer
Er zählt zu Deutschlands erfolgreichsten und beliebtesten TV-Köchen – Tim Mälzer. In Hamburg betreibt der 44-Jährige zwei Restaurants. Aktuell drückt Mälzer wieder die Schulbank und setzt sich dafür ein, dass Schulkantinen „gut und günstig“ ihre Gerichte anbieten können. Bei "Markus Lanz" spricht Mälzer über sein Engagement für den Schulwettbewerb "Klasse, kochen!", erzählt, wie er seine momentane "Tiefenentspanntheit" entwickelt hat und sagt, was ihn und Musiker Sasha miteinander verbindet.

Sänger Sasha
Im Dezember meldete sich Sasha mit seinem Album „The One“ zurück. Aktuell sorgt der Sänger mit seinen Hochzeitsplänen für Schlagzeilen. Bei „Markus Lanz“ erzählt Sasha, welche Rolle Tim Mälzer dabei spielt, erklärt, was für ihn eine gute Männerfreundschaft ausmacht und verrät, warum er ein doppeltes Scheidungskind ist.

Schmerzpatient Günter Weiglein
Im April 2002 erlitt Günter Weiglein unverschuldet einen Motorradunfall. Seitdem leidet der 50-Jährige unter chronischen Schmerzen, welche seit 2006 mit Cannabis behandelt werden. Weiglein ist im Besitz einer Ausnahmeregelung, die ihm den legalen Bezug von Cannabiskraut aus der Apotheke ermöglicht. Bei "Markus Lanz" spricht Weiglein über sein Leben als Schmerzpatient, sagt, wie er auf die Idee kam, Cannabis zu probieren und erzählt, welche Behandlungsmethoden sein Arzt eingeleitet hat.

SENDUNG VERPASST MEDIATHEK 

MARKUS LANZ WEBSITE 

Live-Stream/Free TV:

Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75  Sender im Free-TV.

Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum.

ProxFlow

Das Chrome-Addon „ProxFlow“ (ehemals „ProxTube") leitet Ihre Verbindung über einen amerikanischen Proxy-Server um. So ignorieren Sie eventuelle Ländersperren und schauen YouTube-Videos, die für Nutzer aus Deutschland gesperrt sind.  (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion