Markus Lanz mit Günter Wallraff und über Suizidgefahr heute Mi., 11.02. Live-Stream im ZDF 23:20 – 00:35 Uhr + Free-TV und Mediathek

Titelbild
Markus Lanz Talk im ZDFFoto: Screenshot vom Trailer
Epoch Times11. Februar 2015

Markus Lanz mit Günter Wallraff heute Mi., 11.02. Live-Stream im ZDF  23:20 – 00:35 Uhr + Free-TV und Mediathek

LIVE-STREAM ZDF

Heute: 23:2 – 00:35 Uhr

Markus Lanz im Talk mit:

Schauspielerin Sonja Kirchberger
Seit fast 30 Jahren ist sie als Schauspielerin erfolgreich – Sonja Kirchberger. Im vergangenen Sommer erfüllte sie sich einen Traum und eröffnete ein Restaurant auf Mallorca. Bei "Markus Lanz" spricht Kirchberger über ihre neuen Aufgaben als Gastronomin, erklärt, wie sie die frühe Mutterrolle mit 20 Jahren verändert hat und sagt, warum sie sich auch mit 50 Jahren gerne nackt fotografieren lässt.

Journalist Günter Wallraff
Seit fast 50 Jahren deckt Günter Wallraff als Journalist Missstände auf. Er arbeitete u.a. undercover als Paketfahrer. Bei "Markus Lanz" erinnert sich Wallraff an seinen Arbeitsalltag als "Paketsklave", erzählt, wie Unternehmen auf seine Recherchen reagieren und erklärt, ob der eingeführte Mindestlohn die Arbeitsbedingungen von Paketfahrern verbessert hat.

Schauspielerin und Sängerin Pegah Ferydoni
Der Durchbruch als Schauspielerin gelang Pegah Ferydoni 2005 mit ihrer Rolle als Yagmur in der TV-Serie "Türkisch für Anfänger". Aktuell ist die 31-Jährige in der Culture-Clash-Komödie "300 Worte Deutsch" zu sehen. Dort spielt Ferydoni eine patente Deutsch-Türkin, die sich gegen den Leiter des Ausländeramtes zur Wehr setzt und von Abschiebung bedrohten Frauen einen Crash-Kurs in Deutsch verpasst. Bei "Markus Lanz" erzählt die Schauspielerin aus Teheran, wie sie als Kind mit ihren Eltern nach Deutschland kam, erinnert sich an ihr Leben im Asylbewerberheim und erklärt, warum sie das Wort "Migrationshintergrund" nicht mag.

Saskia Jungnikl "Papa hat sich erschossen"
Am 7. Juli 2008 hörte Saskia Jungnikl von ihrer Mutter den Satz: "Papa hat sich erschossen." Damals war Jungnikl 26 Jahre alt, auch heute noch sind für die Journalistin viele Fragen unbeantwortet. "Dass er das freiwillig so entschieden hat, kann ich bis heute nicht akzeptieren." Bei "Markus Lanz" erzählt Jungnikl, welche Erinnerungen sie an ihren Vater hat, sagt, welche Gründe zum Suizid des Vaters geführt haben und erklärt, was ihr bei der Verarbeitung am meisten geholfen hat.

Psychiater und Psychotherapeut Prof. Matthias Lemke
In Deutschland versuchen etwa 100.000 Menschen jährlich, sich das Leben zu nehmen, etwa 10.000 Menschen gelingt der Suizid. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation sind nach jedem Suizid mehr als sechs weitere Personen betroffen, die dann zum Teil auf Hilfe angewiesen sind. Prof. Matthias Lemke weiß, dass fast jeder Mensch schon einmal lebensmüde Gedanken hatte. Bei "Markus Lanz" sagt der Psychiater und Psychotherapeut, welche Anzeichen es für Angehörige gibt, um eine Suizidgefahr zu erkennen und erklärt, wie Hinterbliebene mit der Situation umgehen können.

SENDUNG VERPASST MEDIATHEK 

MARKUS LANZ WEBSITE 

Live-Stream/Free TV:

Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75  Sender im Free-TV.

Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum.

ProxFlow

Das Chrome-Addon „ProxFlow“ (ehemals „ProxTube") leitet Ihre Verbindung über einen amerikanischen Proxy-Server um. So ignorieren Sie eventuelle Ländersperren und schauen YouTube-Videos, die für Nutzer aus Deutschland gesperrt sind.  (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion