Laverne Cox als Wachsfigur

Die amerikanische Schauspielerin wird als Wachsfigur bei 'Madame Tussauds' ausgestellt. Sie ist die erste transsexuelle Frau, der diese Ehre zuteil wird...
Epoch Times9. Juni 2015

Laverne Cox wird als erste Transsexuelle eine Wachsfigur bei ‚Madame Tussauds‘ bekommen.

Die Wachsfigur der Schauspielerin wird am 26. Juni in San Francisco enthüllt werden. In einem offiziellen Statement verkündete Cox: "Ich fühle mich zutiefst geehrt, gefragt worden zu sein, ob ich Teil des ‚Madame Tussauds‘-Vermächtnis werden möchte. Wenn ich darüber nachdenke, wer ich bin, eine schwarze transsexuelle Frau aus einer Arbeiterfamilie, die in Mobile, Alabama, aufwuchs, fühlt sich diese Ehre sogar noch außergewöhnlicher an. Ich hoffe dies wird eine Quelle der Inspiration für jeden sein, der daran glaubt, dass seine Träume wichtig sind und in Erfüllung gehen."



Die ‚Orange is the new Black‘-Darstellerin ist die erste transsexuelle Schauspielerin, die für einen ‚Critics‘ Choice Television‘- und einen ‚Emmy‘-Award nominiert wurde. Neben ihrer Arbeit setzt sie sich für die Rechte von Transsexuellen sowie Schwulen und Lesben ein und wurde hierfür von der ‚GLAAD‘ (Gay and Lesbian Alliance Against Defamation) mit dem ‚Stephen F. Kolzak‘-Award ausgezeichnet.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion