Helene Fischer räumt vier Preise bei Echo-Verleihung ab

Titelbild
Fernsehzuschauer mit einer FernbedienungFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. April 2016

Helene Fischer hat bei der 25. Echo-Verleihung am Donnerstagabend in Berlin gleich vier Trophäen erhalten. Die 31-jährige Schlagersängerin erhielt den Echo für das Album des Jahres – außerdem räumte sie in den Kategorien Crossover, Live-Act national und Musik-DVD/Blu-Ray national ab. Als beste nationale Künstler Rock/Pop wurden Sarah Connor und Andreas Bourani ausgezeichnet.

Udo Lindenberg erhielt den Echo für das beste Video national und die Puhdys nahmen die Trophäe für ihr Lebenswerk von Peter Maffay entgegen. Bester Künstler Hip-Hop/Urban national wurde Kollegah. Den Echo für den Hit des Jahres ging an den belgischen DJ Lost Frequencies für „Are You With Me“. Den Echo gibt es seit 1992; er wird nicht von einer Jury vergeben, sondern orientiert sich an Verkaufszahlen und Chartplatzierungen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion