Grüne wollen besseren Anlegerschutz bei Mini-Bonds

Titelbild
EuromünzenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. November 2016

Die Grünen fordern einen besseren Anlegerschutz bei Mini-Bonds: Mittelstandsanleihen haben sich zu einem Millionengrab für viele Anleger entwickelt. „Die hohen Ausfallraten von Mittelstandsanleihen und die Entwicklungen bei den Emissionen zeigen, dass etwas im Anleihemarkt falsch läuft“, sagte die verbraucherpolitische Sprecherin der Grünen, Nicole Maisch, dem „Handelsblatt“. Sie sieht die Regierung in der Pflicht, einzugreifen.

Dagegen sieht die Bundesregierung keinen Anlass für neue Regularien. Es liege in der Verantwortung der Anleger, Wertpapierprospekte und andere Informationsquellen auszuwerten sowie sich gegebenenfalls beraten zu lassen. Die bestehenden Standards für Emittenten seien keine Ursache für die hohen Ausfallquoten, heißt es in einer Stellungnahme der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion