ZDF-Moderatorin: „Ich kann unsere Nationalhymne vorwärts wie rückwärts“

Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fühlt sich beim Fußball als Patriotin: "Wenn es um Fußball geht, dann sitze ich da schon im Trikot, stehe bei der Deutschlandhymne auf und singe mit. Ich kann unsere Nationalhymne vorwärts wie rückwärts."
Titelbild
Jubel der deutschen Fans in Frankreich am 7. Juli 2016Foto: Tullio M. Puglia/Getty Images
Epoch Times17. Juli 2016

Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali fühlt sich beim Fußball als Patriotin. „Ich kann nicht gut stolz auf mich selbst sein oder auf ein Land“, sagte Hayali in einem Interview mit dem Blatt „Bild am Sonntag“.

„Aber wenn es um Fußball geht, dann sitze ich da schon im Trikot, stehe bei der Deutschlandhymne auf und singe mit. Ich kann unsere Nationalhymne vorwärts wie rückwärts.“

Ihr entspanntes Verhältnis zu Deutschland-Symbolen führt sie auch auf ihre Herkunft zurück: „Vielleicht bin ich da auch deshalb unverkrampft, weil meine Eltern keine deutsche Vergangenheit haben. Ich habe keine Großeltern, die im Nationalsozialismus auf der einen oder anderen Seite standen.“ Hayali wurde als Tochter irakischer Eltern 1974 in Datteln im Ruhrgebiet geboren. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion