Bekannte italienische Sängerin Milva ist tot
Die bekannte italienische Sängerin Milva ist tot. Die Künstlerin starb im Alter von 81 Jahren in Mailand, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Samstag (24. April) unter Berufung auf ihre Tochter berichtete. Milva, die seit Jahren krank war, war mit ihren Liedern in den 1960er und 1970er Jahren über die Grenzen Italiens hinaus berühmt worden und hatte vor allem in Deutschland eine große Fan-Gemeinde.
Die im Juli 1939 in der Region Emilia-Romagna geborene Sängerin wurde 1961 bei dem Musikwettbewerb Sanremo-Festival entdeckt, wo sie den dritten Platz belegte. Milva, die mit bürgerlichem Namen Maria Ilva Biocati hieß, hatte zahlreiche Fans auch in Lateinamerika, Spanien und Frankreich.
Italiens Kulturminister Dario Franceschini würdigte die für ihre roten Haare bekannte Sängerin als „eine große Italienerin, eine Künstlerin, die aus ihrem Heimatland auf die internationale Bühne aufgestiegen ist“. Ihre Stimme habe „intensive Emotionen“ bei ganzen Generationen geweckt. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion