Lastwagenfahrer verlässt sich auf Navi und beschädigt fünf Häuser
Ein Lastwagenfahrer hat sich im rheinland-pfälzischen Aremberg bei Mayen blind auf sein Navigationsgerät verlassen und festgefahren. Beim Rangieren beschädigte der Mann Häuserecken, Grundstücksmauern und Regenrinnen von fünf Wohnhäusern, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach war der mit Neuwagen geladene Lastwagen am frühen Morgen in Richtung Köln unterwegs. Weil er sich auf sein Navi verließ, fuhr er nicht über die Autobahn, sondern über Nebenstrecken.
In Aremberg fuhr der Mann in eine Straße, bis er vorwärts nicht mehr weiterkam. Beim Rückwärtsfahren beschädigte er fünf Häuser und eine Straßenlaterne. Dabei fuhr er seinen Lastwagen in der lockeren Erde fest, so dass er auch rückwärts nicht mehr aus der Straße kam. Erst nach mehr als sechs Stunden konnte das Fahrzeug geborgen werden. Den Schaden an den Häusern schätzte die Polizei auf einen vier- bis fünfstelligen Betrag. Hinzu kamen rund 5000 Euro Schaden am Lastwagen. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion