Weitere Festnahme nach Krawallen von Stuttgart

Festnahme mit Handschellen (Symbolbild).
Foto: über dts Nachrichtenagentur
Knapp sieben Wochen nach den schweren nächtlichen Krawallen in der Stuttgarter Innenstadt ist ein weiterer Tatverdächtiger festgenommen worden. Der 21-jährige Kosovare stehe im Verdacht, sich an den Ausschreitungen beteiligt und gemeinsam mit weiteren Beteiligten ein Polizeiauto massiv beschädigt zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in der baden-württembergischen Landeshauptstadt am Freitag mit. Er wurde demnach bereits einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl in Vollzug setzte.
Mitte Juni hatten schwere Krawalle in Stuttgart bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Hunderte Menschen randalierten damals in der Innenstadt und griffen Polizisten an. Die Einsatzkräfte wurden mit Flaschen und Steinen beworfen, etliche Geschäfte wurden geplündert.
Nach Ermittlerangaben vom Freitag wurden bislang insgesamt 66 Tatverdächtige identifiziert. 18 Verdächtige befinden sich demnach in Untersuchungshaft, bei elf Tatverdächtigen wurden die Haftbefehle gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. (afp/sua)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
Bitte einloggen, um einen Kommentar verfassen zu können
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.